Über uns

Sport aus Leidenschaft

Wir haben unseren Club nach unserem langjährigen Freund und Trainer, Ex-Profiboxer Shakir Khalaf benannt. Unser Verein ist ihm gewidmet.

Unsere Haupttrainer sind Achim (Sport und Jugendwart, kümmert sich vor allem um die Wettkämpfer),
Samar ( Hans Dampf in allen Gassen, Breitensport)
Michael, Jens, Carolin ( Goshindo, Bodenkampf)
Unsere Assistenztrainer sind Denis, Michelle, Bernd, Johanna u.a. Um den Bereich der Gewaltprävention kümmert sich Michael P. und Martin T.

Wir haben kein kommerzielles Interesse. Wir verwenden unsere Mitgliedsbeiträge für Hallenmiete und Kauf von Geräten.

Wer einen Wettkampf zum Ziel hat, erhält bei uns jedoch eine solide Grundausbildung und kann an wettkampforientierte Box-Vereine der Umgebung weitervermittelt werden. Das haben wir in den vergangenen 15 Jahren auch schon mehrfach erfolgreich getan.
Als einziger Verein in Saarbrücken können wir das ganze Spektrum der Kampfsportarten abdecken: Vom Standkampf bis zum Bodenkampf (Boxen, Kickboxen und Ju-Jutsu)

Wir bieten spezielle Fortbildungskurse für Vollzugsbeamte und Polizeikräfte an.
Bei uns gibt es keine Vertragsbindung und keine zwielichtigen Typen.